Pferde

Unsere Pferde

Veran

Veran ist unser kleiner Teddy und der Schönling unter unseren Jungs. Er ist ein echtes Nervenbündel, was ein wenig sein Streberimage ruiniert. Teddy läuft für die Einzelvoltigierer und unsere Jüngsten im Team 6.

Geburtsjahr: 2009
Größe: 1,68m
Rasse: Schweres Warmblut
Bei uns seit: 2014

Rockstar

Rocco hat sich einen festen Platz in unserem Herzen verdient. Bevor wir ins Training starten, darf eine Kuscheleinheit nicht fehlen. Er soll in der nächsten Saison für die erste Mannschaft und unsere Einzelvoltigierer laufen.
2021 durfte er bei seinem allerersten Voltigierturnier auf der DVM in Verden bereits zeigen was er kann.

Geburtsjahr: 2010
Größe: 1,83m
Rasse: Hannoveraner
Bei uns seit: 2019
Besitzer: Reit- und Fahrverein Allendorf e.V.

Comet

Comet wächst langsam in die Hufspuren eines Voltigierpferdes hinein. 2021 hat er bereits sein erstes Turnier absolviert und hat damit so manchen Anfängerpferden eine lange Nase gemacht. Cometi ist der Liebling unserer Voltikinder.

Geburtsjahr: 2012
Größe: 1,75m
Rasse: Hannoveraner
Bei uns seit: 2019
Besitzer: Reit- und Fahrverein Allendorf e.V.

Daim Chocolate

Daim Chocolate gehört seit 2019 zu unseren Jungs und hat sich bereits die liebevollen Spitznamen ´´Daimy`` angeeignet. Langsam aber sicher wächst er in die Hufspuren eines Voltigerpferdes rein und soll im nächsten Jahr ein wenig Turnierluft schnuppern. Bis dahin hat er noch etwas Zeit, um noch ein Stück zu wachsen, wobei er ja schon eine stolze Größe hat!

Geburtsjahr: 2014
Größe: 1,78m

Feingold

Fanta ist das neuste Herdenmitglied. Nun folgt die Bewährung zum waschechten Voltigierpferd. Wir sind gespannt.

Geburtsjahr: 2015
Größe: 1,88m
Rasse:
Bei uns seit: 2021
Besitzer: Reit- und Fahrverein Edertal e.V.

Elino

Elino ist ein absoluter Allrounder und ein absolutes Verlasspferd. Sei es im Training oder auf den Turnieren, er läuft wie eine Eins, komme was wolle. Unser Schimmi, auch liebevoll Fetti genannt, will immer glänzen und zeigen, was er kann. Zurzeit zeigt er unseren Schrittgruppen wie der Hase läuft.

Geburtsjahr: 2009
Größe: 1,72m
Rasse: Schweres Warmblut
Bei uns seit: 2014

Jelle

Text XXX

Geburtsjahr: 2011
Größe: 1,67m
Rasse: Friese
Besitzer: Lisa Noll

B.J.

B.J wurde Anfang 2022 in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, wird aber immer Ehrenmitglied in unserem Verein bleiben.

Von all unseren Voltigierpferden kann er auf die erfolgreichsten Voltigierjahre zurückblicken. Mit dem damaligen Juniorteam bestritt er über einige Jahre hinweg als wahrscheinlich schnellstes Voltigierpferd die Hessen- und Süddeutschenmeisterschaften und lief in den großen Hallen bei zwei DJM. Trotz der stolzen Rundenzeit konnten wir immer auf ihn zählen.
B.J., nun auch liebevoll Opi genannt, kümmerte sich zuletzt ganz um unsere Schrittkinder.

Geburtsjahr: 1993
Bei uns seit: ewiger Zeit
Besitzer: Eva Lackner

Auf der anderen Seite des Regenbogens

Sandro’s Solitaire

Von unserem geliebten Sülli mussten wir uns im Herbst 2020 schweren Herzes verabschieden. Mit viel Charakter und seinem sehr eigenen Kopf haben wir über die Jahre viele schöne, unvergessliche Erinnerungen mit ihm gesammelt.

Wir werden dich sehr vermissen!

Geburtsjahr: 2005
Größe: 1,78m
Bei uns seit: 2012

Sturmius

Unser Sturmi musste uns im Januar 2022 für immer verlassen.
Mit seiner unglaublich treuen Art ist Sturmi uns allen sofort ans Herz gewachsen. Wie ein turniererfahrener Profi ist er seine erste Saison 2017 mit der ersten Mannschaft gelaufen. Zuletzt lief er im Training für unsere Nachwuchsgruppen.

Wir werden dich sehr vermissen!

Geburtsjahr: 2006
Größe: 1,75m