Deine Chance - Werde Pferde-Pflegepate!

Wir, der Reit- und Fahrverein Edertal e.V., bieten Dir die einmalige Gelegenheit eine der wenigen Pflege-Patenschaften für eines unserer wundervollen Pferde zu übernehmen.

Du wirst die Möglichkeit haben, eine enge Bindung zu Deinem Pflegepferd aufzubauen. Zu Deinen Aufgaben gehören u.a. putzen, spazieren gehen, Bodenarbeit und die Grundversorgung, wie füttern und misten. Alles, was zum Wohlbefinden Deines neuen Freundes beiträgt.

Wir bieten Dir nicht nur die Chance, Deine Zeit in der Natur mit dem Partner Pferd zu verbringen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln, sondern auch die Möglichkeit, Teil unserer herzlichen Vereins-Community zu werden.

Hier findet ihr den Flyer zum Download.

Du bist mindestens 14 Jahre alt und hast Basiswissen über Pferdepflege und den Umgang? Du bist zuverlässig und gehst mit Sorgfalt, Empathie mit Tier und Equipment um? Dann bist Du vielleicht unser perfektes Match.

Deine Chance – Werde Pferde-Pflegepate!

Die Kosten für die Patenschaft liegen bei 40EUR/Monat.

Erstkontakt und Bewerbung bitte an:
Anna Specht
Tel. +49 176 96979163