Vereinsmeisterschaft 2021

Die für den 04.12.2021 geplante Vereinsmeisterschaft des Reit- und Fahrvereins Edertal e.V. mit inkludierter Weihnachtsfeier konnte leider aufgrund der aktuellen Situation nicht wie beabsichtigt stattfinden. Da sich aber die Voltigierteams und die Trainer in den letzten Wochen auf diesen Tag vorbereitet haben und sich bereits darauf freuten, das Geübte ihren Familien und Freunden vorzuführen, konnten und wollten wir die Veranstaltung nicht im Ganzen absagen. Daher haben wir einen Vereinsmeisterschaft unter Pandemiebedingungen vorbereitet und ausgeführt. Mit zeitlichem Versatz zwischen den Gruppen und den Zuschauern, sodass kein Kontakt zustande kommen konnte und einer generellen 2G-Regel und Maskenpflicht in der Halle, konnten die Voltigierer ihr Programm vorzeigen. Im Anschluss an die Auftritte bekamen die Voltigierer zunächst ein mündliches Feedback von unserem Richter Hans Güter Kampmann. Anschließend folgte eine Siegerehrung und Platzierung der besten Voltigierer innerhalb der Gruppe. Platz 1 bis 3 wurden mit kleinen Geschenken belohnt für die gute Leistung belohnt. Alle Voltigierer erhielten eine Brotdose mit Vereinslogo und eine Schleife der Stiftung Deutscher Voltigiersport in der Zusammenarbeit mit der Staufen-Buchhandlung.

Wir hoffen, dass die Veranstaltung allen Anwesenden große Freunde bereitet hat.

Ein großes Dank gilt den Trainern, die sich Woche für Woche ehrenamtlich für die Voltigierer engagieren und den Eltern unserer Voltigierkinder, die sich ebenfalls über das erwartete Maß hinaus für die Kinder und den Verein einbringen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass nach solch langer Turnier- und Veranstaltungspause wieder etwas, wenn auch abgespeckt, stattfinden konnte. In der nächsten Saison dann hoffentlich im größeren Rahmen und mit Weihnachtsfeier.