Unsere Trainer

Anna Specht

Anna ist die erste Vorsitzende und leitet die gesamte Voltigierabteilung. Bis 2011 hat sie selbst erfolgreich auf Leistungsniveau voltigiert und trainiert nun die erste Mannschaft, die Nachwuchs- und die Einzelvoltigierer. Neben dem Trainieren und Fithalten der Voltigierer, longiert und reitet sie sowohl ihre eigenen als auch die Schulpferde und bildet die Neuankömmlinge aus. Sie ist unser Organisationstalent und sorgt für Struktur im Training und auf den Turnieren.

Ausbildung:
Trainerlizenz B Wettkampfsport und Pferdeausbildung, Voltigierabzeichen KL 3, Longierabzeichen KL 2, Reitabzeichen KL 5, Fahrabzeichen KL 5

Yvonne Specht

Yvonne ist erfolgreiche Einzelvoltigiererin in der Leistungsklasse S und hat lange Jahre in der ersten Mannschaft voltigiert. Yvonne hilft in allem Teams aus und steht allen Trainern:innen und Voltigierern mit Rat und Tat zur Seite.

Ausbildung:
Trainerlizenz C Leistungssport Voltigieren, Voltigierabzeichen KL 2, Longierabzeichen KL 4

Anica Markwitz

Anica voltigiert in der ersten Mannschaft und ist Einzelvoltigererin der Leistungsklasse L. Gemeinsam mit Nele Specht trainiert sie die Nachwuchsgruppen Team 2, 3 und 4.

Voltigerabzeichen KL 3, Longierabzeichen KL 5

Nele Specht

Nele voltigiert seit 2020 in unserer ersten Mannschaft. Sie trainiert gemeinsam mit Anica Markwitz unsere Teams 2, 3 und und 4.

Voltigerabzeichen KL 4, Longierabzeichen KL 5

Paula Kirsch

Paula hat bis 2019 in unserer ersten Mannschaft voltigiert. Seit 2016 trainiert und longiert sie unsere Schrittgruppen Team 5 und 6.

Ausbildung: Trainerassistentin, Voltigerabzeichen KL 3, Longierabzeichen KL 5

Loreley Klein

Loreley voltigiert in unserer ersten Mannschaft. Seit dem letzten Jahr trainiert gemeinsam mit Nele und Anica das Team 2, 3 und 4.

Voltigerabzeichen KL 4

Shahd Kentar

Shahd voltigiert in unserer ersten Mannschaft. Sie trainiert gemeinsam mit Paula das Team 5 und 6.

Pferdeführerschein Umgang

Lilia Rudzinski

Lilia voltigiert in unserer ersten Mannschaft. Seit dem letzten Jahr trainiert gemeinsam mit Paula das Team 5 und 6.

Ausbildung: Voltigerabzeichen KL 4